A new vision in the Integral Pyramid of Personal Fitness Coaching Cover

A new vision in the Integral Pyramid of Personal Fitness Coaching

The motive of the realization of this compendium focuses on an integrator system of work to enrich the human being's quality of life where he is the main character of his own life.
Mehr Informationen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage „Personal-Fitness-Coaching (PFC-Coaching). Ich freue mich, dass Sie diese Seite gefunden haben. Über das Coaching im Sinne eines „Bewegtes Lernens“ erfolgt eine Weiterentwicklung der „Sozialen Intelligenz“ und „Psycho-Korporalen Fitness“. Diese „Entdeckung“ kann Ihr Leben entscheidend bereichern und verändern.

Das Personal-Fitness-Coaching (PFC-Coaching) arbeitet ausgehend vom Grundsatz „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ - „Sit mens sana in corpere Sano“.

Es baut auf drei Hauptsäulen auf:
  • LOTSE-Coaching
  • LOT-Coaching mit LOT-Hypno-Coaching
  • BORD-Coaching

Durch das integrative Personal-Coaching mit seinen spezifischen Coaching-Instrumenten ist es möglich die psychisch-emotionale und die psycho-korporale Fitness und damit auch die Soziale Intelligenz weiterzuentwickeln.

Beim PFC-Coaching werden verschiedene Formen des Coachings (LOT-Coaching, LOTSE-Coaching und BORD-Coaching) zu einem PFC-Gesamtsystem integriert. Damit steht ein breitgefächertes und zugleich spezialisiert einsetzbares Instrumentarium von psychoregulativen Mentaltechniken und Psychokorrektoren für die coachingmäßige Steigerung der Personal Fitness je nach Bedarfslage zur Verfügung.

Mit dem speziell für das PFC-Coaching entwickelten LOT-Hypno-Coaching steht ein spezifisch komplementäres Instrumentarium für die Arbeit vorwiegend im unterbewußten Bereich der Persönlichkeit zur Verfügung. Das LOT-Hypno-Coaching ermöglicht so die tiefer brachliegenden positiven Ressourcen im Menschen freizulegen und weiter zu stärken.

Das PFC-Coachings habe ich im Rahmen meiner Dozententätigkeit erfolgreich angewandt und theoretisch sowie praktisch weiterentwickelt.

Es freut mich, dass Sie sich für das PFC-Coaching interessieren.

Dr. Adalber BaderIhr
Dr. Adalbert Bader

Hochschul-Lehrbeauftragter für LOT-Coaching, LOTSE-Coaching und BORD-Coaching mit dem alle Coachingarten umfassenden Personal Fitness Coaching